Nach Berlin und München ist Nürnberg die dritte Station des Hausarzt-Tages 2019. Nach den ersten beiden erfolgreichen Fortbildungsveranstaltungen mit enorm positiver Resonanz kann man bereits sagen, dass das innovative Konzept der esanum academie aufgegangen ist: ein crossmediales Angebot aus einer Hand, von Ärzten für Ärzte entwickelt und veranstaltet.
An nur einem Tag können HausärztInnen sich über die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen aus den verschiedensten Bereichen ihrer täglichen Praxis informieren, sich mit KollegInnen austauschen, 11 CME-Punkte erwerben und von digitalen Zusatzangeboten profitieren.
In Nürnberg treffen sich nun am 22.Mai im Maritim Hotel erneut Experten aus der Hausarztpraxis zum Fachdialog unter der wissenschaftlichen Leitung der Veranstaltung von PD Dr. med. Michael Überall vom IFNAP, dem privaten Institut für Neurowissenschaften, Algesiologie und Pädiatrie in Nürnberg. Das wissenschaftliche Programm deckt alle Funktionssysteme ab. Diagnostik und Therapie der Migräne, der richtige Umgang mit Neuen Antikoagulanzien (NOAK), Harnwegsinfektionen und modernes Wundmanagement sind einige der im Programm gelisteten Vorträge.
Während der Veranstaltung, aber auch im Nachgang des Hausarzt-Tages können die TeilnehmerInnen sich anhand der "CME for me"-App noch über die referierten Themenbereiche informieren. Hier sind alle Vortragsfolien zum Download zu finden, Live-Polls und Umfragen sowie Hintergrundinformationen und Networking-Optionen.
Für die kommende Veranstaltung in Nürnberg werden Anmeldungen noch entgegengenommen. Für Ärzte und Ärztinnen in Weiterbildung und für alle Mitglieder von esanum wird die Teilnahmegebühr von esanum übernommen.